T SHIRT DESIGN ERSTELLEN – kostenlos & schnell 👕 3 Methoden für Print on Demand

You can start your cool T-shirt design for free using either Canva or Placeit or even Envato Elelements. Alternatively, if you prefer using a stand alone software you can download to your computer without eating up your wallet, then, my favorite is Art Text Design for Mac, though you may still use softwares like WordArt or simply check out Envato Marketplace for some cool and affordable products that may be used for the same purpose. You may also use free print-on-demand websites like Teepublic to sell items with your artwork designs printed on them and make some cool money from that.

Please don’t forget to share this on your social media platforms and bookmark this website for future tutorials! You can also join us on Telegram at https://t.me/T_ShirtsChannel

I Come With Peace and Love Pullover Hoodie

Remember Safety – A campaign Safety Officers Slogan T-Shirt

Be Safe Always! – Safety Campaign Slogan Wear T-Shirt

Be Careful Carelessness Can Hurt You – Safety Slogan T-Shirt

Before You Start Be Safety Smart – Safety Slogan Sweatshirt

Before You Start Be Safety Smart – Safety Slogan T-Shirt

Safety First – Safety Slogan T-Shirt

I’m a Safety Champion – Safety Slogan T-Shirt

Follow Proper Work Procedures Sweatshirt

Safety Is My Goal, What’s Yours? – Safety Slogan T-Shirt

No Racism, No Terrorism, No Islamophobia T-Shirt

Kiss me I’m Pretending To Be Holy Sweatshirt

Simenual Bandage Tie Dye Hollow Out Rompers Womens Jumpsuit

Simenual Bandage Tie Dye Hollow Out Rompers Women’s Jumpsuit

Simenual Women's Workout Ribbed Rompers Jumpsuit Active Wear

Simenual Women’s Workout Ribbed Rompers Jumpsuit Active Wear

Laamei Women High Waist Fitness Workout Push Up Leggings

Laamei Women High Waist Fitness Workout Push Up Leggings

Laamei Winter Loose Denim Women Oversized Fur Collar Plus Velvet Padded Jacket

Laamei Winter Loose Denim Women Oversized Fur Collar Plus Velvet Padded Jacket

Women's Casual Large Size Fashion Long sleeve Sexy Turn-Down Collar V-Neck Print Loose Zipper T-Shirt

Women’s Casual Large Size Fashion Long Sleeve Sexy Turn-Down Collar V-Neck Print Loose Zipper T-Shirt

New Fashion Women's Sexy Off-shoulder Long-sleeved Solid Color T-Shirt

New Fashion Women’s Sexy Off-shoulder Long-sleeved Solid Color T-Shirt

You can start your cool T-shirt design for free using either Canva or Placeit or even Envato Elelements. Alternatively, if you prefer using a stand alone software you can download to your computer without eating up your wallet, then, my favorite is Art Text Design for Mac, though you may still use softwares like WordArt or simply check out Envato Marketplace for some cool and affordable products that may be used for the same purpose. You may also use free print-on-demand websites like Teepublic to sell items with your artwork designs printed on them and make some cool money from that.

Please don't forget to share this on your social media platforms and bookmark this website for future tutorials! You can also join us on Telegram at https://t.me/T_ShirtsChannel

167 comments

  1. Feedback zu Apo Svalley Shirtmentor Camp und Shirt Black Card (high price Coaching)

    Der Grund wieso ich das hier poste ist, dass Apo dieses Feedback überall von seinen Videos löscht und ich davon ausgehe, dass E-Commerce-Interessenten, die sich auf seinem Kanal bewegen auch hier reinschauen! Verbreite diese Nachricht bitte und sorge dafür, dass er keine Leute mehr scamen kann!

    Das war die schlechteste Investition die ich je getätigt habe! Der Inhalt des Kurses ist nur kopiert! Der Betreiber selbst hat kaum Ahnung von Online-Marketing. Er gibt sich als Experten aus, obwohl er selbst von seinen Mentoring-Teilnehmern lernt! Die Vorgehensweisen funktionieren nur beschränkt. Und wer hier vom großen Durchbruch träumt, ist total Fehl am Platz! Das normale, sowie das angebliche 1on1 Coaching sind das Geld niemals Wert. Die Leute, die sich als Experten geben, sind selbst Neulinge und in der Branche seit paar Monaten aktiv. Sie sammeln die Ergebnisse der Mentoringteilnehmer und versuchen vergeblich funktionierende Strategien zu entwickeln. Dabei wird nicht deren Geld verschwendet, sondern das Geld der Teilnehmer. Des öfteren hört man, dass der Gewinn unwichtig wäre, und der Umsatz wichtig ist! Klar! Der Umsatz ist wichtig für den Kursbetreiber! Denn er führt ja parallel eine Druckerei, in der ihr eure Kleidungsstücke bedrucken lassen sollt. So macht ihr VERLUST, und er immer GEWINN .Der Geschäftsführer selbst, hat nicht mal ein einziges funktionierendes Shopsystem, welches ihm Geld einbringt. Er verkauft lediglich kopierte Mentorings und gibt sich als Experten aus. TOTALER FAIL. Die Druckerei, ist inkompetent. Rücksendungen werden einfach von der Druckerei eingesteckt. Der Service ist grottenschlecht. Ich musste auf eine Rückzahlung 2 Monate warten und ca. 15 Mails schreiben, bis gehandelt wurde. Die Qualität des Drucks ist im Vergleich zu anderen Druckereien sehr arm!! Teilweise verblasst! Und zudem ÜBERTEUERT!!!

    FINGER WEG!!!!!!

    1. schreib mir mal ne pn … bei insta. Lass mal bitte quatschen, ich halte mich kurz. Kann deine Punkte nachvollziehen.

    2. @Frank Bendler Er selbst, weiß ja ganz genau von wem das Feedback kommt! Ich möchte nur die Community schützen! Diese Leute spielen mit Existenzen! Das Feedback habe ich bei “Kevin Helfenstein “, ” Chris Fil “, bei dir, und noch paar anderen Coaches unter den Videos gepostet! Ich möchte nur das diese Betrügerbande keinen Menschen mehr schadet, und ich schätze dich so ein, dass du das nachvollziehen kannst.

    3. Hey real talk, bei mir gibt es in der Form keine Zensur, nur macht mir sowas unnötig Stress in zweierlei Hinsicht:
      1) Die Leute die von ihm nichts gehört haben lesen das und gucken mal … somit machst du unter jedem Video von mir Werbung für ihn (auch wenn du das Gegenteil erreichen willst)
      2) könnte man denken das ich das getippt habe, was eine starke Anschuldigung wäre…
      3) Stell dir vor er denkt ich hab’s geschrieben und setzt als Gegenzug etwas gegen mich in Kraft (was er bisher nicht getan hat) und ich kriege Böses “Falsches Feedback” …
      Ich muss da nochmal ne Nacht drüber schlafen. Kannst mir ja mal ne pn auf insta schreiben oder so… würde gern besprechen was wir nu machen.
      Ich will keine Kommentare einfach so löschen, wenn es nicht gegen guidelines verstößt. Hier herrscht ja Meinungsfreiheit… aber sowas macht mir Kopfschmerzen.

  2. musik nen ticken leiser oder auch weglassen. ich hätte noch besser folgen können, wenn’ s dezenter gewesen wäre. aber: gratulation zu deinen videos

    1. @Frank Bendler als intro, für akzente oder übergänge/themenwechsel/kapitel. in einem stück: für mich nicht. Oder eben wesentlich leiser als in diesem video. ohne ablenkung kann ich dem wesentlichem besser folgen. ich habe schon mehrere von dir gesehen, ohne durchgehenden ton – insgesamt sind die inhalte gold und deine art persönlich und sehr charmant. aber so sind berliner und brandenburger eben – dufte 😉

  3. Ist es möglich Designs z.B auf einem Grafiktablett zu zeichnen und diese dann von einer Firma auf ein T-shirt drucken zu lassen?

  4. Mega gutes Video, ich habe aber noch eine Frage, und zwar ist es möglich, die Tshirt-Designs von Thefancydeal auch anderweitig zu verwenden?Z.B. für einen Tassendruck ?
    lg

  5. Könntest du mal ein Video zum designen von logos machen ( zum Beispiel wie man einen Fuchs als Sketch nachmalt) oder irgendein anderes Symbol

    1. Ja Moin… man kennt ihn 😉 Ohne Witz: bekomme nix von ihm: die Klamotten sind absolute Top Quali…. jeden zweiten Tag privat an und Abnutzung = 0 … Sehen aus wie neu.

  6. Ich gucke immer deine Videos wenn mein Sohn schläft und muss immer lachen wenn du deine Sprüche lässt wie dein Reim heute…Fränky the Comedian

    1. Wird noch häufiger kommnen. Ich drück dir die Daumen das das was wird… für dich als Tipp, weil wir ja geschrieben hatten. Probier mal diese Einhorn Sachen aus 😉 nur als Tipp… damit kommste schon bisschen in die richtige Richtung

  7. Darf man bei fancy deal die Designs exakt wie man sie kauft bei z.B. Spreadshirt oder shirtee hochladen?

    1. @Frank Bendler ok vielen Dank. Ich habe mich das nur gefragt, weil bei Fancy deal laut Lizenz nur gedruckt EXAKT so verkauft werden darf. Und noch eine Frage hätte ich🙃: Mit welchem Programm lassen sich die Designs von z.B. Der genannten Seite bearbeiten? Hab dein Video mit affinity designer geguckt, geht das aber auch anders?

  8. Hallo Frank, mal wieder ein interessantes Video.Ich habe mir auf Grundlage deiner Videos den Affinity Designer geholt und finde das Programm sehr effektiv.Bei manchen EPS-Dateien, die ich bspw. von Freepick habe, stürzt mir aber das Programm ab, wegen aungenügendem RAM.Habe es auf Laptop mit 4GB RAM und Desktop-Pc mit 8GB RAM versucht, bei beiden Programmabsturz.Hast du, oder jemand aus der Community, auch schon mal Probleme beim Bearbeiten von EPS Dateien, dahingehend?Besten Dank.

    1. Davon hab ich weniger gehört, da der Affinity Designer recht Fehler unanfällig ist… Will jetzt die nächsten Videos mal bissl Zeichenvideos machen.

  9. Immer nur…….. “im Kurs im Kurs im Kurs im Kurs” so langsam geht einem dieser Youtube bullshit mit den Kursen auf den Sack, warum immer seinen supportern völlig unnötige Kurse andrehen wenn mann mit seinem Business Modell doch angeblich so gut fährt?!

    1. @Frank Bendler die Wahrheit klingt oft hart. Und deine Aussage bestätigt was ich gesagt habe dein Business Model scheint nicht so wirklich zu laufen sonst müsstest du denn Menschen hier nicht versuchen zusätzlich Geld aus den Taschen zu locken, aber hey jedem das seine auch dir weiterhin viel Erfolg 🤘🏻

    2. Bissl hart gesagt oder ? Ich habe 180 Videos rausgebracht und helfe sogar kostenlos wenn man mich privat anschreibt … die Kurse haben 5 Mal soviel Inhalt wie die Konkurrenz in der Szene und kosten nur die Hälfte. Auf diesem Kanal gibt es mehr als genug free Content als du sonst wo finden wirst … aber bitte: dich muss hier nichts halten. Viel Spaß bei den 5 Theorien zu irgendwas Videos. Trotzdem weiterhin viel Erfolg

    3. @Frank Bendler ja zum Glück gibt es doch auch noch genug Youtuber die trotzdem ihren content kostenlos an ihre community weitergeben und diese nicht so ausnehmen 👍🏻

    1. Photoshop habe ich nicht und werde es auch nicht nutzen, da Illustrator und Affinity Designer halt richtige “Illustrationsprogramme sind” und halt nicht nur für Foto bearbeitung…

  10. Sehr schönes Video zum Thema. Als mediengestalter bin ich kein Fan von Vektoren Verzerrungen, aber von der Umsetzung richtig gut.
    Videos zur Facebook, Instagram usw. Um die Produkte zu pushen wäre Mal schön.

  11. Hallo Frank, das Video gefällt mir echt gut. Neben dem interessanten Content finde ich diese lockere darstellen echt gut. Musik für mich okay.

    1. Muss mal sehen, mit der Musik lass ich demnächst vielleicht im Redeteil weg und blende das nur ein, wenn timelapses laufen… Content wird demnächst bissl anders

  12. Wie sieht das ganze rechtlich aus mit den Vektorpaketen? Darf man die Schriftarten verwenden bzw. die Automodelle die dort gezeigt werden? Da das alles rechtlich geschützt ist und ich kein Interesse an Abmahnungen habe.

    1. Copyrights muss man immer prüfen, egal woher die Designs kommen… selbst “Designer” können sich solcher Seiten bedienen.

  13. Hey Frank, tolles Video! Aber die Musik… zum Ende der Sendung würde es ganz gut passen, aber durchgehend leider extrem störend. LG

  14. Heyy Franky

    Könntest du mal ein Video über inkscape machen? Ich blicke bei dem Programm nicht richtig durch.

    Mfg

    1. Inkscape ist nicht so meine Baustelle … ich bleib beim Illustrator und Affinity Designer. Inkscape ist eine Notlösung.

    1. Ric ich kann dir aber auch was zeigen … brauchst nur fragen … oder mich privat anschreiben, muss ja nicht JEDER sehen

  15. Ich mag deine Videos, wenn du an deinem Stil schrauben willst, würd ich dir ein neues Logo vorschlagen… ich will dich nicht kritisieren gar nicht, aber irgendwie passt es nicht so ganz zu dir .. bisschen moderner, bisschen poppiger hmmm … 🙂

    1. Mike hatte Torben letztens auch zu mir gesagt am phone … :-S (hm okay dann muss ich echt was machen) ^^ danke dir

    1. @Frank Bendler habe ich aber ist leider noch nicht ganz klar weil was ist wenn ich ein Urheber freies Bild habe und daraus eine schattengrafik erstelle ist das immernoch eine Verletzung?
      Es geht ja hier um speziell das Mustang Auto weil ich ein Logo brauche welches mit mustang zu tun hat. Lg

    2. @David Teiner Hast du den Mustang erfunden und die Form entworfen ? Gucke dir bitte mal das Video an was ich mit dem Markenanwalt aufgenommen habe ( komplettes interview) nicht die schnipsel.^^

    3. Natürlich unterliegt das nem Copyright. Sogar der Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Urheberrecht. FINGER WEG! “umgehen” kann man das mit Design Tricks, wie ich sie im Kapitel “Markenrecht umgehen” beschreibe aus dem Kurs.

  16. Mega video , man merkt voll die Veränderung die du in diesen video ausprobierst von style her und mit der Hintergrund musik und mir persönlich gefällt das übelst gut 😊 die musik ist auch super gewählt. ich bin mal gespannt wie cool das noch alles wird bei dir 😁👌👍💯

    1. Das meiste kommt noch… ist nur Übergang. Das neue Setup wurde gekauft und bestellt und das wird nochmal nen ordentlichen Schub von der Qualität geben.

    1. Klar, da bist du eh viel freier… solange sie kein Markenrecht verletzten (Harley Davidson Motorräder etc werden da oft verwendet)

  17. Hallo Franky ! Gutes Video aber die Musik ist im Vordergrund und in gewissen Passagen zu laut.Das stört ab und zu bei deinen Erklärungen. Weniger ist mehr!! Lg

  18. Hi Frank, wollte fragen ob es bei Dir schon mal in irgendeiner Form was gab wegen copyright usw….?
    GRUSS

    1. Ähm ja??? Ich hab nen Markenanwalt rangeholt und mit dem ein Video gemacht zum Print On Demand Thema wo alle wichtigsten Fragen geklärt wurden??? War nen schweine teurer Tag.^^

  19. Stimmt es das das T-Shirt bussines tot ist das meinte ein Freund von mir und ich habe bis jetzt auch erst ein Sale deswegen bin ich mir nicht sicher ob es sich noch lohnt

    1. @Stahl TV Soll jetzt nicht pushi werden aber: Dann läuft defintiv was falsch… und ihr müsst mehr nach System vorgehen. Kursanbieter gibts heute genug. (mich selbst eingeschlossen) Dafür sind ja die Kurse da, um entweder Leuten das Business schneller zum laufen zu bekommen oder die Leute wieder auf “Kurs” zu bringen… Man muss ja rauskriegen WO der Fehler liegt. Kann nen falscher Designer sein, das Marketing oder einer von Tausend verschiednen Möglichkeiten.

    2. @Frank Bendler OK danke kannst du bitte Mal ein Video machen wo du zeigst was die Leute machen sollen die erst 1 Sale habe aber schon 400 Designs hochgeladen haben, weil bei mir ist dies der Fall

    3. Guck mal meinen letzten Vlog 😉 Dir Fragen sind: In welchen Nischen seit ihr, was für Designs habt ihr, welche Preise, welche Vertriebswege benutzt ihr? wie stecht ihr Konkurrenz aus? mit welchem Plan geht ihr an die Sache ran… ?

  20. ja, Frank, zeichne mal was – wirklich mal was Kleines von der Pieke (bzw. Papier) bis zum fertigen Design 😉
    Kann man für die T-Shirts auch Schriften von Word benutzen oder sind die eher tabu?
    LG

  21. Hi Franky, prima Schnitt im Video, aber mach bitte die Musik beim nächsten Mal leiser. Das is bisschen doof.

  22. Ich schließe mich da Dancing Rain an, wäre cool wenn du uns zeigen könntest ab wann ein Design als verändert gilt. Wieder mal geiles Vid! Weiter so

  23. Hi, klasse Kanal. Bin vor kurzem darauf gestoßen.
    Generell fände ich mal ein Video zum generellen Upload auf MBA interessant. Ich hab zb noch keinen Account aber würde gerne bereits vorab wissen wie das aussieht, was man beachten sollte und so.

  24. Heyho Frank,
    wie immer klasse Video.
    Kurzes Feedback zum neuen Stil. Video Schnitt find ich echt geil. Was noch ganz cool wäre, wenn du die Hintergrundmusik bisschen dezenter machst, da sie doch sehr im Vordergrund steht. Wenn du Szene hast in denen du nicht sprichst ist die Lautstärke in Ordnung.

    1. Jepp, war erstmal nur nen Schnitttest… demnächst werden auch noch ganz andere Videos kommen mit richtig coolem Content.

  25. Gefällt mir sehr gut der neue Stiel. Vielleicht noch irgendwie ein wenig B-Roll einbauen. Ich weiß das es den meisten deutschen Zuschauern nicht gefällt aber ich steh drauf. Und wenn du schon in neues Equipment kannst du es auch ordentlich nutzen. Zumindest in den Vlogs.

    1. Tobi Flasch Hahha was glaubst du woher ich die Inspiration nehme … muss noch Peters Kanal durchgucken … der Typ ist einfach krass

    2. @Frank Bendler da kann ich dir Peter McKinnon, Matti Haapoja und Peter Lindgren empfehlen. Ich freu mich schon auf epische Videos….

    3. Jepp… Extra dafür hab ich extra Objektive, Slidecam mit Motor etc. alles da 😉 muss das nur noch bedienen lernen.

  26. Ja, mehr zeichenskills wären cool. Auch wie du sagst von der rechtlichen Seite.
    BTW… Der Gucci Pulli war eh hässlich… 😜 😂🤟🏼

    1. @Frank Bendler kein Problem, solche Fehler kannste machen… 😜 Lernste halt auch draus, ne… Weiß man ja auch nicht wo die ihre Produkte herstellen… Ich zumindest nicht… 😜 Aber egal… – – > Offtopic

    2. Social Media Algorithmus für Instagram war die Idee… aber naja mal gucken. Ich hab auch lieber meine POD Pullies. Jeder macht mal Fehler.^^

  27. Super Video! wie sieht das be spreadshirt und shirtee aus mit den bundles sollte ich die abändern werden sie genommen oder eher nicht ? und bekommt man auch die Lizenz dazu ?
    lg

    1. 1:1 dinge die man runterladen kann sind immer schwierig… im eigenen Shop macht das kein Problem, da bist du ja Chef

  28. Hi Franky,
    mich würde ja mal dein Workflow interessieren. Von der Schnapsidee aufm Klo bis hin zum 100.000,00 Euro mega Design.

    LG!

    Michael

    1. Nen 100.000€ Design hatte ich noch nicht. Aber die Stufe dadrunter könnte ich bringen… ja werd da mal was machen. Muss aber erstmal fitt werden mit dem neuen Equipment was nur auf seinen Einsatz warten… wird sich bissl was filmerisch ändern auf dem Kanal.

  29. Super Video👍
    Habe eine Frage über Spreadshirt.
    Habe ein Gewerbe angemeldet.
    Muss ich jetzt über meinem Namen Firma wählen ?
    Wie muss ich die Steuerdaten wählen?

    1. Was hast du beim Gewerbe angegeben wieviel du verdienen wirst? Und hattest du schon Erfolg bisher? Ich hoffe ja 🙂

  30. Wenn immer alle sagen würden ,.,.das du super bist dann gehst du an die Decke also sag ich mal das du scheisse bist……… aber nur kurz 🤣 super unterhaltsam lustig, Smart, natürlich info ( tee info ) grüsse

  31. Wie immer ein sehr informatives Video 👍🔝. Viecher 👈😂😂. Stimmt *Einhorn ist ja geschützt da muss man sich ja was einfallen lassen 😂.

    1. Das Wort Einhorn ja … aber nur in bestimmten Bezügen. Ich denke nicht das es vor Gericht stand halten würde, denn selbst meine OMA wusste was ein Einhorn ist und die hat das “angemeldete geschützte Produkt” sicher nicht gekannt.

    1. Sehr cool danke dir… ich warte nur noch das ich das neue Equipment bedienen kann, dann dürfte es endlich losgehen

  32. Wieder ein toller content, Frank. Bin echt gespannt was noch kommt und freue mich auch auf dein Formel 1 Video 😁
    Liebe Grüße Sebastian

    1. Mit der Formel 1 haben wir abgebrochen, da mir das mit dem Corona Virus zu heiß ist… zur Formel 1 kommen leute aus der ganzen Welt und ich kenn mein Glück.

  33. Hi super geiles video, eines deiner besten find ich. (auser hintergundmuke solte 25% runter) ich würd gern was über das “richtiges verändern von Vektoren” sehn. Ach und ich hab Mist gebaut 🙁 vergessen zu schaun ob “saufi saufi” ne wortmarke ist. das einizige design bei mir das ich vergessen habe, jo und heute ne schöne mail von amazon. jo und der inhaber der rechte ist ne anwaltskanzlei in Frankfurt. ich könnt aus dem fenster hupfen, vorallem weil ich den spruch überhaubt net mag, und das ding garnicht hochalden wolt nur überarbeitet mitten in der nacht. mal gespannt bis was jetzt passiert, naja ich hab nix, wegnehmen können sie mir nix mehr bei 600 arbeistlosengeld. aber ist nen fetter stein der da auf mich zurollt. noch bevor ich richtig anfangen konnte..

    1. @Frank Bendler hab das mit denen geklärt, sie verzichten auf ne abmahnung, aber die verwahrnung von amazon hab ich im kasten. sie haben ganz net geantwortet. hab ich mir selebr auch net gedacht:
      ————–
      Wir bitten um Verständnis darum, dass die Marke unseres Mandanten geschützt werden muss. Wir haben dabei den mildesten Weg gesucht, insbesondere verzichten wir auf Abmahnungen.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      ——————

    2. ANWALTSKANZLEI = A*SCH*OCH … Wenn der das aber nicht in Verwendung hat, kann er die Kosten selber zahlen… kannst ja mal anrufen und fragen ob der das auch als Shirt verkauft ;-p

    3. @Terrasius OH ja, Du hast vollkommen recht… Für andere Anfänger sind Deine Antworten zwar sicherlich genauso wertvoll und interessant, aber wir sprengen den Rahmen…. Wir können die Nachrichten hier gerne löschen! Ich such mal nach Dir auf Facebook 😉😜

    4. @ACIIVAA Music kein ding immer gern, fokus solte auch Titel und brand name sein, versuch da echt die relavten sachen rein schreiben. zb Lustiges Fasching Karneval Clown Kostüm ( t-hsirt und co musst du net machen das kommt automatisch dran) versuch die worter nicht klangvoll zu ordnen sondern, nach möglicher chnce wie sei es eingeben,. wenn du merchreport zb benutzt kann man das leicht ruas finden. heisst zb “Clown Kostüm” wird gesucht ist nen treffer für dich, kein treffer wäre da zb “köstüm als clown” da das (in dem beispiel grade) net so oft gesucht wird. also der titel soll sich logisch aus den meisten such begriffen zusammen setzten. wenn du magst kannst mich gern adden auf facebook und wir können gern weiter über solche sachen, labern. will dem frank ja nicht das video voll spammen 😛

  34. Ja, weitere Videos übers Zeichnen wären richtig super. Auch welche Vorlagen bzw Quellen man nehmen darf..zum Beispiel ob es reicht, einen screenshot aus einem youtube video von einem unbekannten Surfer zu machen, diesen dann ausschneiden und als 3 farbigen Vekor umwandeln. Wie kann man das Urheberrecht “entkräften”? (Markenrechtsanwalt video bereits gesehen;-) Danke im Voraus!

    1. @Frank Bendler Wow. Noch mehr Content?! Echt beeindruckend wie sehr du uns allen immer hilfst und antwortest. Fettes Danke. Wenn dein Shirt Kurs noch mehr Wissen beinhaltet als dein youtube Kanal, bin ich echt am überlegen mir den bald zu holen:-)

  35. In den Vektorenpaketen, sind viele Copyright png´s wie VW Busse usw, sowas kann man doch nicht verwenden!

    1. Qualität geht ab nächster Woche auf Platzer Quali 😉 hab neues Equipment und muss mich noch eingewöhnen…

  36. Ich finde das Video gut. Inzwischen versuche ich mal mit veränderten Vektoren was zu machen. Der Zeitaufwand für Recherche ist einfach zu gross. Zeichnen kommt, wenn das mal schneller klappt. Mille grazie 💐

  37. Joo Franky wäre echt cool wenn du mal zeigen könntest ab wann ein Vektor als verändert gilt und man Ihn benutzen darf 😊
    und tolles Video ich freue mich immer wieder aufs neue sobald es ein neues Video von dir gibt 😊 mach weiter so 👍

    1. Lange nichts mehr von dir gehört …^^ danke dir. Ja denke wird Zeit mal mehr zu machen… quali wird demnächst noch besser.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *